Zutat: Salat

Löwenzahn ist ein lästiges Unkraut? Nicht ganz. Hier ist ein kleines aber feines Rezept für Dich das Dich bestimmt vom Gegenteil überzeugt.

 

Rezept drucken
Löwenzahn-Paprika-Salat mit Gänseblümchen
Rezept Hinweise
  1. Wasche die Löwenzahnblätter und lasse sie abtropfen.
  2. Jetzt wasche die Paprika und schneide sie in Würfel oder so wie Du sie magst.
  3. Als Letztes wasche die Gänseblümchen und lasse sie ebenfalls abtropfen.
  4. Gib alles bis auf die Gänseblümchen in eine Schüssel und vermische es.
  5. Vermenge Salz, Pfeffer und Öl zu einer Salatsauce und gib sie mit in die Schüssel.
  6. Abschließend bestreue den Salat mit den Gänseblümchenblüten.
  7. Lass es Dir schmecken!
Dieses Rezept teilen
 

Löwenzahn – wiederentdecktes Multitalent

Jeder kennt ihn aber nicht von allen wird er auch gemocht oder geliebt. Gerade im Garten, den Beeten oder der Auffahrt macht er sich gerne breit und daher vielerorts unbeliebt. Und so nennt man ihn hier bei uns beinahe als Erstes wenn es um lästiges Unkraut geht.

Warum er sich so schwer bekämpfen lässt kannst Du hier nachlesen.

Aber ist das der Löwenzahn wirklich? Oder steckt mehr in ihm als ein ungeliebtes oder sogar verhasstes „Unkraut“?

Weiterlesen