Über mich

Du bist hier genau richtig wenn Du…

…mehr über alte Gemüse- und Kräutersorten so wie deren Verwendung erfahren möchtest.
…Du Lust auf Gemüse hast das noch wie Gemüse schmeckt.
…nicht länger von Großkonzernen wie Monsanto abhängig sein willst.
…Dein eigenes Saatgut gewinnen willst.
…Dich dafür interessierst wie Du alte Kräutersorten für Deine Gesundheit nutzen kannst.
…neue, ungewöhnliche Rezepte entdecken willst.

All das und noch viel mehr findest Du auf dem Blog.
Viel Spaß beim Stöbern!

 

Wer steckt hinter „Urgewächse“?

Hi, ich bin Manu, 23 Jahre alt, naturverbundene Hippi-Seele und gelernte Gärtnerin.

Aufgewachsen auf einem landwirtschaftlichen Hof war mir schon früh klar, dass ich einen Beruf ergreifen wollte bei dem ich viel draußen und in Kontakt mit der Natur bin.
Während meiner Ausbildung habe ich mich dann intensiv mit den unterschiedlichsten Kräutersorten beschäftigt und war fasziniert von der schier unendlichen Vielfalt.
Es folgte eine Anstellung in einem Demeter Gemüsebaubetrieb.
Dort lernte ich die Sortenvielfalt allgemein und die der Tomaten im Besonderen kennen und schätzen.
Spätestens zu diesem Zeitpunkt hatte ich mich verliebt.
Ein schlichter Teller mit aufgeschnittenen Tomaten wurde plötzlich zum absoluten Highlight.

Ich will Dir zeigen wie vielfältig und bunt Dein Garten und Deine Küche sein können.

Also…

Lass uns losziehen und fast vergessene Sorten jenseits des Mainstream neu entdecken!

Bist Du dabei?

Hier geht’s direkt zum Blog.

Shares 1